Donnerstag, 18.06.2015, 17:06 Uhr –
Baumberge-Grundschule Havixbeck –
Grundschüler erliefen 9150 Euro –

Groß war die Freude an der Baumberge-Schule über das Ergebnis des Sponsorenlaufs. Für einen guten Zweck hatten sich die Grundschüler mächtig angestrengt und zahlreiche Runden durch den Habichtspark gedreht. Insgesamt kamen auf diese Weise Spendengelder in Höhe von 9150 Euro zusammen.

Von Ansgar Kreuz

Den Erlös des Sponsorenlaufs spendete die Baumberge-Schule zu gleichen Teilen an den Förderverein Freibad Havixbeck und den Förderverein der Grundschule. Foto: Ansgar Kreuz

Der Erlös des Sponsorenlaufs bleibt dieses Mal komplett in Havixbeck . Jeweils 4575 Euro wurden an den Förderverein Freibad Havixbeck und an den Förderverein der Baumberge-Schule gespendet. Das gute Ergebnis des Sponsorenlaufs führte Schulleiterin Regina Sommer darauf zurück, dass sich die Schüler mit den bereits im Vorfeld ausgewählten Förderprojekten gut identifizieren könnten. In beiden Fällen profitierten die Kinder davon.

Der Förderverein Freibad wird mit seinem Spendenanteil Wasserspielzeuge und Spielgeräte für das Bad kaufen. Ganz oben auf der Wunschliste der Grundschüler standen Wasserspielzeuge wie Reifen oder Matten, Schwimmflossen und -brillen, Tore für Wasserball und Fußball, Strandkörbe, große Wasserbälle und ein in den Boden eingelassenes Trampolin. Sicherlich eine Nummer zu groß ist der Favorit, der aus einer von der Klasse 1b durchgeführten Umfrage hervorging. Eine riesige Wasserrutsche wäre demnach eine tolle Bereicherung für das Schwimmbad.

Der Vorstand des Fördervereins wird jetzt darüber beraten, welche Vorschläge sich umsetzen lassen. „Die ersten Dinge sind bereits bestellt“, erklärte Carsten Hömann , zweiter Vorsitzender des Fördervereins. Gemeinsam mit Beisitzerin Edeltraut Humpohl bedankte er sich für die Unterstützung.

Ebenso dankbar nahm Nadine Gottschalk vom Förderverein der Grundschule 4575 Euro entgegen. Der Betrag soll für die Anschaffung von Tablet-Computern verwendet werden. Einen Klassensatz mit 30 Geräten, der wechselseitig genutzt werden kann, will der Förderverein für die Baumberge-Schule anschaffen.

Grundschüler erliefen 9150 Euro