Mittwoch, 03.05.2017, 06:05 Uhr –
Der Sommer kommt –
Feinschliff für die Sommersaison im Freibad –

Mitglieder vom Förderverein und Teilhabekreis waren Stunden beschäftigt, um die Anlagen am Freibad Havixbeck zu säubern. Foto: Förderverein Freibad

Zahlreiche Mitglieder des Fördervereins Freibad Havixbeck packten mit Bewohnern aus dem Lokalen Teilhabekreis Tilbeck (LTK) noch einmal richtig im Freibad mit an. Bereits am frühen Samstagmorgen griffen die Helfer zu Besen, Schaufeln sowie Harken, um dem Freibad vor der Sommersaison noch einmal den letzten Schliff zu verpassen.

Das Wetter spielte ebenfalls mit, sodass die vom Bad- und Betriebsleiter Georg Börger gewünschten Arbeiten rasch und zur vollsten Zufriedenheit erledigt werden konnten, berichtet der Förderverein. Natürlich kann so ein Einsatz nicht mit leerem Magen erledigt werden. Aber auch daran dachte der Förderverein und läutete zum Frühstück und Mittagessen.

Gut gestärkt machte man sich an die letzten Grünpflegearbeiten. Unkraut wurde gezupft, Rasen gemäht, Rindenmulch in die Beete verteilt. Zudem musste das Beachvolleyballfeld ausgeharkt und die Rasenkanten abgestochen werden. Nach dem arbeitsreichen Tag überreichte der 2. Vorsitzende, Carsten Hömann , eine Urkunde an die Bewohner vom LTK als Dank für die hervorragend geleistete Arbeit und die großartige Unterstützung.

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden und so entschloss sich der Förderverein spontan das Schwimmmeisterteam am heutigen Mittwoch mit ein paar Teilnehmern noch einmal zu unterstützen. Um 18 Uhr geht es los. Also, wer Lust hat, kann gerne dazustoßen, teilte der Förderverein mit.

Feinschliff für die Sommersaison im Freibad