Sonntag, 03.06.2018, 18:00 Uhr –
Förderverein Freibad –
Bunte Blumen, Bälle und tolles Wasserspielzeug –
Der Förderverein Freibad kümmert sich intensiv um das Havixbecker Bad. Diesmal hat der Verein gleich mehrere Sachen für das Freibad angeschafft.

Ein buntes Sammelsurium an Wasserspielsachen überreichte der Förderverein Freibad an Bad- und Betriebsleiter Georg Börger (3.v.r.). Foto: Förderverein Freibad

Zum leicht verspäteten Saisonstart präsentierte sich das Freibad in einer bunten Blütenpracht, denn der Förderverein kümmerte sich auch in diesem Jahr um die Bepflanzung der zahlreichen Blumenkübel und Hängeampeln am Schwimmmeisterraum und im Eingangsbereich. Dabei griff der Verein gerne auf die erfahrene Familie Humpohl zurück – die mit dem „grünen Daumen“, wie alle sagen.

Dann gab es da noch einen kleinen Wunschzettel des Bäderpersonals, den der Fachangestellte für Bäderbetriebe und Vorstandsmitglied Carsten Hömann auf einer Gremiumssitzung verlas. Eigentlich wollte der Verein in dieser Saison keine Anschaffungen mehr tätigen, so Hömann, denn die Vereinsspitze sei derzeit mit den Bemühungen zur Teilnahme an dem Förderprogramm LEADER ziemlich ausgelastet.

Dennoch wurde der Vorstand sich schnell einig, die Wünsche noch kurzfristig zu erfüllen. Und so überreichte eine Abordnung des Fördervereins einen Karton voll Wasserspielzeug und Bälle an Bad- und Betriebsleiter Georg Börger, der sich sichtlich freute. Das Glanzstück war jedoch ein kleiner Kompressor, mit dem die Schwimmmeister jetzt ohne großen Kraftaufwand die unterschiedlichsten Bälle befüllen können.

Die einzige geplante Anschaffung des Vereins steht noch aus. Die schon vor Wochen bestellten und von den Badegästen sehnlichst erwarteten Sonnenliegen mit Pfandsystem haben eine etwas längere Lieferzeit. Mit diesen weiteren acht Liegen, wird dann das Angebot zum Ausruhen im Freibad komplettiert.

Bunte Blumen, Bälle und tolles Wasserspielzeug